www.lauren-graham-biografie.de
 
Biography Pinboard About me contakt Affilates/Banner
 
   
“That is why every man's story is important, eternal, sacred; that is why every man, as long as he lives and fulfils the will of nature, is wondrous, and worthy of every consideration." (Hermann Hesse “Demian “)  
     
  True to Hesse´s words I try with the biographies I write to bring attention to those actresses, which I personally find interesting enough to be presented to the audience. Not the big Megastars, with plenty of awards. But actresses who made their way in the tough TV-business. Who won peoples hearts with their portrayal of every day heroes.

These actresses are stars too in a huge Universe, maybe little stars, but they are also shining.

Biographies are a tricky thing: you have to search a big amount of Information and the Internet is a wonderful place to do so. But you have to check how serious thisinformation is. You have to separate the truth from gossip; you have to decide, what is important, what is relevant. As the Latin saying goes “Quod dubitas, nefeceris” (“Never do things you doubt”).

My target: I would like to present a human being in an interesting, entertaining and informative way. Giving my reader and also the devoted fans, who know a great deal about their stars a new impression, ideas or insights.

Sometimes you are skating on thin ice. Sometimes you would love to speculate. Your curiosity leads you in a very dangerous direction. This is the time where you have to control yourself.

At the beginning there is always the same question: “What makes her tick”? What is her motivation? What is her Aura?"

Observing, reading attentively, studying articles, listeningto interviews, to analyse her facial play, her gestures. Just: to scrutinize her.

The result of this study about Lauren Graham is this biography. My point of view, objective in the research, subjective in my interpretation.
 
  ©Koile 2007  
   
top

www.lauren-graham-biografie.de
 
Biografie Pinwand Der Autor denkt ... Kontakt Affilates/Banner Dank an
 
   
„Darum ist jeden Menschen Geschichte wichtig, ewig, göttlich, darum ist jeder Mensch, solange er irgend lebt und den Willen der Natur erfüllt, wunderbar und jeder Aufmerksamkeit würdig.“ (Hermann Hesse, „Demian“)  
     
  Getreu den Worten von Herman Hesse versuche ich mit den Biografien, die ich schreibe, Aufmerksamkeit auf Menschen zu lenken, die mir interessant genug erscheinen, um näher vorgestellt zu werden. Keine Megastars, überschüttet mit Auszeichnungen und prämierten Filmen. Sondern Schauspieler, die sich im harten TV-Seriengeschäft ihren Platz erobert haben. Die mit ihren Rollen Zuschauer für sich gewinnen. Die in diesem riesen Universum an Unterhaltung ein Stern sind. Vielleicht nur ein kleiner, aber sie strahlen auch.

Biografien sind eine knifflige Sache, nicht nur, dass man Unmengen an Informationen sichten muss (und das Internet ist eine reichhaltige Quelle), man muss auch Aussagen auf ihre Seriosität hinterfragen, muss versuchen, Wahrheit und Gerücht zu trennen, muss entscheiden, was relevant ist. Getreu dem lateinischen Sprichwort „Quod dubitas, nefeceris“ („Tue nicht, was du bezweifelst“).

Immer das Ziel im Blick: einen Menschen vorzustellen, spannend, unterhaltend und dennoch informativ. Einen Eindruck zu vermitteln, den selbst treue und allwissende Fans überzeugt, neue Ideen und Einsichten liefert und vielleicht auch für Gesprächsstoff sorgt.

Manchmal betritt man aber auch sehr dünnes Eis, da würde man sich gerne in Spekulationen verrennen, würde gerne mutmaßen, von der eigenen Neugierde getrieben.

Am Anfang einer Biografie steht für mich die Frage „Was bewegt sie?“ „Was ist ihre Motivation“ Was ist die Aura? Oder englisch gesagt „What makes someone tick“?

Beobachten, aufmerksam lesen, immer wieder Artikel durchforsten, Interviews anhören (ich musste mich auch erstmal an Laurens Tempo gewöhnen), Mimik und Gestik analysieren, schlicht: einen Menschen intensiv studieren.

Das Ergebnis dieser Studie über Lauren Graham liegt nun in dieser Biografie vor. Meine Sicht der Dinge, objektiv in der Recherche, subjektiv in der Interpretation.

 
 
Vielleicht passt das Bild einer Skulptur von August Rodin am besten, um diesen Entstehungsprozess zu verdeutlichen.  
 
  Ich hoffe jedenfalls, ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen und nachdenken über Lauren, wie ich beim Schreiben hatte.

Koile 2005
 
     
 

Anmerkung: Dieses Werk einschließlich all seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb dieser Grenzen ist unzulässig. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen oder Verarbeitung des Textes oder Teile davon und Bedarf der Zustimmung des Autors.

 
     
   
top